drehscheibe.org > Themen > Videos > drehscheibe on Tour - Lokales aus Südafrika

drehscheibe on Tour

Lokales aus Südafrika

Wir wollen wissen, wie Lokaljournalismus unter erschwerten Bedingungen funktioniert. Und wie Community Newspapers zur Wiederbelebung einer ganzen Stadt beitragen können. Denn mehr als  20 Jahre nach dem Ende der Apartheid steht Johannesburg noch immer vor großen Herausforderungen: Die Metropole galt lange als eine der gefährlichsten der Welt. Das hat sich inzwischen  geändert – auch, weil mutige Lokaljournalisten alles daran setzen, die Community zu stärken. Leonard Vundla, Gründer und Chefredakteur des Soweto Bulletin erzählt uns, wie er die Pressefreiheit jeden Tag aufs Neue verteidigt und warum er nicht daran denkt aufzugeben.

Länge des Videos: 6:00 Minuten


Veröffentlicht am 10. August 2015

Share |

Kommentare