drehscheibe.org > Themen > Videos > Interview mit Rainer Kurlemann

Video-Interview

Rainer Kurlemann: "Online kann die Qualität einer Zeitung verbessern"

Vom 13. bis 15. April fand in Berlin die re:publica statt, eine Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft. Blogger, Journalisten und Freunde des Internets aus ganz Deutschland trafen sich bereits zum 11. Mal, um die Möglichkeiten des Internets auszuloten und sich über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die drehscheibe nutzte die Konferenz, um mit Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Zum Beispiel mit Rainer Kurlemann, Chefredakteur von RP-Online, eines Online-Auftritts der Rheinischen Post. Er war Redner auf dem Podium zum Thema "Wie wird man Local Hero?". Im Gespräch mit der drehscheibe erläutert er die Internetstrategie der Rheinischen Post und berichtet unter anderem darüber, wie die Online-Berichterstattung die Print-Berichterstattung eines Verlages verbessern kann.

Länge des Videos: 6:43 Minuten

Share |

Kommentare