Nochmal etwas von der Hilfe, bitte!
von Katharina Dodel
Die dpa berichtet am 18. November 2021: Der Deutsche Tourismusverband hat eine Verlängerung der Corona-Wirtschaftshilfen gefordert. Aktuell verzeichne die Branche wieder vermehrte Stornierungen und eine große Buchungszurückhaltung, sagte Verbandsgeschäftsführer Norbert Kunz am Donnerstag. Besonders große Veranstaltungen und auch Weihnachtsmärkte seien betroffen. „Deshalb müssen auch die Rettungsinstrumente für die betroffenen touristischen Akteure weiterlaufen und die Überbrückungshilfen über das Jahresende hinaus bis mindestens Ende März 2022 verlängert werden.“
drehscheibeTipps:
- Mehr Stornierungen, mehr Unsicherheiten: Die Redaktion fragt in den Hotels und Pensionen nach. Wie sind deren Stornierungsbedingungen? Weshalb sagen die Leute ab? Wie wirkt sich das auf die Arbeit, die Mitarbeiter und den Umsatz aus? Dazu: Was wünschen Sie sich von der Regierung? In kurzen Statements kommen Betreiber von Hotels zu Wort.
- „Jetzt erst recht – ich hau ab“: Die Redaktion spricht mit Menschen, die jetzt eine spontane Reise planen (innerdeutsch oder ins Ausland), weshalb halten sie den Zeitpunkt für passend? Was erhoffen sie sich?
- So können Sie die regionale Gastronomie und den Tourismus unterstützen: Die Redaktion gibt Tipps und macht Vorschläge, welche Ausflüge oder Kurzurlaube sich in der Region lohnen.
- Die Frankfurter Neue Presse schreibt über die Regeln beim Weihnachtsmarkt: Das müssen Besucher beachten. Zum Artikel.
- Die Rheinische Post stellt einen Online-Weihnachtsmarkt vor. Zum Artikel.
+++ Haben Sie Ideen und Vorschläge der drehscheibe umgesetzt? Dann schicken Sie uns doch die Artikel (per PDF), wir stellen sie gerne vor. Einfach E-Mail an: info@drehscheibe.org +++
Veröffentlicht am
Kommentare
Einen Kommentar schreiben