Amerika warnt vor Deutschland
von Katharina Dodel
Die dpa berichtet am 23. November 2021: Das US-Außenministerium warnt wegen der massiven Verbreitung des Coronavirus vor Reisen nach Deutschland. Dies sei die Konsequenz einer Neubewertung der pandemischen Lage dort durch die US-Gesundheitsbehörde CDC, erklärte das Ministerium am Montag. Die Behörde ruft US-Bürger auf, Reisen nach Deutschland zu vermeiden. Dort könnten „sogar vollständig geimpfte Reisende in Gefahr sein“, Virusvarianten „zu bekommen und weiterzugeben“, hieß es zur Begründung. Auch Dänemark wurde hochgesetzt auf die Stufe vier, die höchste Stufe der Reisehinweise („Reisen Sie nicht“).
drehscheibeTipps:
- „Ich möchte meine Familie besuchen“: US-Amerikaner, die in Deutschland leben, oder Menschen, die Familienmitglieder oder Freunde in Amerika haben, sprechen über die derzeitige Situation. Wie gehen sie mit den Reisewarnungen um? Dazu: Gespräch mit den Freunden in den USA. Wie wird dort über Deutschland berichtet? Welches Bild haben Amerikanerinnen und Amerikaner derzeit von Deutschland?
- Sind weite Reisen derzeit sinnvoll? Die Redaktion spricht mit einem Virologen, wie sich Reisen innerhalb Europas und beispielsweise nach Amerika in Bezug auf Covid-19 unterscheiden.
- Nachgefragt im Reisebüro und bei Reiseanbietern: Wie gefragt ist Amerika derzeit?
+++ Haben Sie Ideen und Vorschläge der drehscheibe umgesetzt? Dann schicken Sie uns doch die Artikel (per PDF), wir stellen sie gerne vor. Einfach E-Mail an: info@drehscheibe.org +++
Veröffentlicht am
Kommentare
Einen Kommentar schreiben