dpa-News-Tipp
:
Sorgenvoll ins neue Jahr
von Nina Sabo
Die dpa berichtet am 12. Dezember: Bei Menschen in Deutschland überwiegt einer Umfrage zufolge mit Blick auf das kommende Jahr eine pessimistische Grundeinstellung. Gut 95 Prozent der 1200 am ersten Adventssamstag befragten Konsumentinnen und Konsumenten erwarten für 2024 eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Deutschland, wie die Management- und Technologieberatung BearingPoint am Dienstag mitteilte.
drehscheibeTipps:
- Mit welchen Gefühlen blickt die Region auf das neue Jahr? Die Redaktion startet eine Umfrage und fängt verschiedene Stimmen zur Frage ein. Optional auch als Video-Beiträg für die Social-Media-Kanäle.
- Die Redaktion bittet Leserinnen und Leser, ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen bezüglich wirtschaftspolitischer Themen einzusenden. Ein Wirtschaftsexperte oder eine Wirtschaftsexpertin ordnet die Einsendungen ein.
- „2024 wird mein Jahr! – oder vielleicht auch nicht?“: Eine Redakteurin oder eine Redakteurin begibt sich kurz vor Jahresende zu einer Wahrsagerin oder einem Wahrsager und lässt sich in die Zukunft blicken.
- Wie sich Deutschland „aus der Krise tastet“, hat der Tagesspiegel (Berlin) im Blick. Zum Artikel
- Warum die Mietpreise auch im Jahr 2024 weiter steigen werden und was sich ändern müsste, damit das nicht der Fall wäre, erklärt die Frankfurter Rundschau. Zum Artikel
- Die Lübecker Nachrichten berichten darüber, wie sich der Arbeitsmarkt in der Region im Jahr 2024 verändern könnte. Zum Artikel
Veröffentlicht am
Kommentare
Einen Kommentar schreiben