FAQs
Ist die drehscheibe im Internet frei zugänglich?
Das Online-Angebot der drehscheibe ist in drei Stufen zugänglich: 1. Ein großer Teil der drehscheibe ist im Internet frei zugänglich. 2. Einige Bereiche können jedoch nur von Abonnenten der drehscheibe voll bzw. ausschließlich genutzt werden. Ihr persönliches Passwort eröffnet den Zugang zu: drehscheibe-Archiv, Presse und Recht, Redaktionskalender, Ideenlisten-Archiv. Das Passwort für diese Bereiche können Sie selbst wählen und jederzeit ändern. Dazu müssen Sie sich lediglich einmal kostenlos online registrieren und freischalten lassen. 3. Einige weitere Bereiche sind auch Nichtabonnenten zugänglich, jedoch ist eine Registrierung erforderlich: Netzwerk lokal, Newsletter-Abo.
Zuletzt aktualisiert am 31.05.2010 von .
Die häufig gestellten Fragen zum drehscheibe-Service
- Wie unterscheidet sich das Angebot www.drehscheibe.org von der Printausgabe der drehscheibe?
- Ist die drehscheibe im Internet frei zugänglich?
- Wer kann sich für die Abonnentenbereiche registrieren lassen?
- Wer kann die Datenbank Netzwerk lokal nutzen?
- Ist das Online-Angebot kostenpflichtig?
- Wo kann man die drehscheibe abonnieren?
- Im Bereich "Ausgaben" werden Auszüge aus der aktuellen Printausgabe vorgestellt. Wo können die vollständigen Beiträge gelesen werden?
- Im drehscheibe-Archiv sind Zeitungsartikel und Dokumentationen mit kurzen Inhaltsangaben gesammelt. Wo kann man die vollständigen Beiträge erhalten?
- Im Online-drehscheibe-Archiv sind Zeitungsartikel und Dokumentationen seit 1997 gesammelt. Sind auch Beiträge aus den Ausgaben von 1981 bis 1996 erhältlich?
- Wer kann in das drehscheibe-Netzwerk lokal aufgenommen werden?