dpa-News-Tipp

Gespannter Blick nach Wembley

von

Das Finale der Frauen-Fußball-EM findet im legendären Wembley-Stadion statt. (Foto: AdobeStock/4kclips)
Das Finale der Frauen-Fußball-EM findet im legendären Wembley-Stadion statt. (Foto: AdobeStock/4kclips)

Die dpa berichtet am 28. Juli 2022: Nach dem mitreißenden Einzug von Kapitänin Alexandra Popp und ihrem Team ins EM-Finale will nun auch der Bundeskanzler die deutschen Fußballerinnen live im Stadion sehen und anfeuern. „Das war eine großartige Leistung“, schrieb der SPD-Politiker nach dem 2:1 (1:1) der DFB-Frauen gegen Frankreich am Donnerstagabend in Milton Keynes auf Twitter. „Ich freue mich darauf, nach London zu fahren und das deutsche Team im Traumfinale gegen die Gastgeberinnen aus England im Wembley-Stadion zu unterstützen.“

drehscheibeTipps:

  • Am Sonntag wird gefeiert – nur wo? Die Redaktion stellt einige Kneipen und Biergärten vor, die das EM-Finale übertragen.
  • Gute Werbung für die Vereine? Die Redaktion fragt bei Frauenfußballteams in der Region nach. Wie gefragt ist der Sport derzeit beim Nachwuchs?
  • Auf einer Sonderseite stellt die Redaktion einige Fußballerinnen aus verschiedenen Generationen im Kurzporträt vor. Wie sind Sie zum Sport gekommen? Was reizt sie am Fußball spielen?
  • Das Göttinger Tageblatt ließ Fußballerinnen in der Region tippen, wie das Halbfinale ausgeht. Zum Artikel
  • Der Wochenkurier (Elsterheide) macht eine vierteilige Serie zum Thema Frauenfußball in der Region. Zur Serie
  • Die Mitteldeutsche Zeitung (Halle) nimmt die EM zum Anlass, einmal zu analysieren wie es um den Frauenfußball in der Region bestellt ist. Zum Artikel

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.