Online-Power-Workshop „Social Media“

02.11.2022

Egal ob Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter: Für Lokalredaktionen ist die Social-Media-Präsenz weiterhin unerlässlich. (Foto: Adobe Stock/stnazkul)
Egal ob Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter: Für Lokalredaktionen ist die Social-Media-Präsenz weiterhin unerlässlich. (Foto: Adobe Stock/stnazkul)

Online-Power-Workshop am 2. November 2022 von 9:30 bis 13:00

Nach anfänglichem Zögern waren irgendwann alle Redaktionen auf Facebook vertreten, posteten ihre Artikel und traten in Kontakt mit Userinnen und Usern. Inzwischen hat sich das Social-Media-Rad weitergedreht. Aber egal ob Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter: Für Lokalredaktionen ist die Social-Media-Präsenz weiterhin unerlässlich. Deshalb widmet sich der Power-Workshop ganz dem Thema.

Der Online-Workshop findet statt am 2. November 2022 von 9:30 bis 13:00.

Das Motto der Ein-Tages-Workshops mit ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern lautet „Gib eine Idee rein, nimm 10 mit in die Redaktion.“ Die Teilnehmer sind gleichzeitig auch Experten und Referenten.

Moderation und Input: Barbara Zinecker (Mitglied der Chefredaktion Nürnberger Nachrichten), Daniel Fiene (freier Journalist und Gründer „Was mit Medien“) und Yannick Dillinger (kommissarischer Chefredakteur Augsburger Allgemeine)

Anmeldung an lokaljournalismus@bpb.de
Die Zugangsdaten werden mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail geschickt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen:
Anke Vehmeier
Leiterin Lokaljournalistenprogramm der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb
E-Mail an: anke.vehmeier@bpb.de

Zurück