Themenwoche Wirtschaft

Krisensichere Familienunternehmen

von

Offenbar haben mittelständige Betriebe trotz der Pandemie große Investitionen getätigt. (Screenshot: Stuttgarter-zeitung.de)
Offenbar haben mittelständige Betriebe trotz der Pandemie große Investitionen getätigt. (Screenshot: Stuttgarter-zeitung.de)

Neun von zehn Unternehmen in Deutschland sind in Familienbesitz. In konjunkturell schwierigen Zeiten, wie der Corona Krise, erweisen sie sich als stabilster Unternehmenstypus – das geht aus einer Umfrage der Stiftung für Familienunternehmen hervor. Über diese berichtete die Stuttgarter Zeitung. Sie überprüfte, ob das auch auf die Familienunternehmen in der Region zutrifft.

Der Artikel weist auf die grundlegenden Daten der neuen Studie „Jahresmonitor“ der Stiftung hin. So zeigt sich, dass mittelständige Betriebe trotz der Pandemie große Investitionen tätigen. Um die Gründe hierfür herauszufinden, fragte ein Redakteur bei fünf produzierenden Familienunternehmen aus der Region nach. Damit werden die Daten einer Studie an praktischen Beispielen aus der Umgebung erklärt.

Zum Beitrag der Stuttgarter Zeitung.

Veröffentlicht am

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren

Bei den mit Sternchen (*) markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.