drehscheibe.org > Themen > Videos > Folo 2015: Die Wisch-App

23. Forum Lokaljournalismus

Die Wisch-App

Das ist keine herkömmliche App, die Tobias Köhler von der Stuttgarter Zeitung auf dem 23. Forum Lokaljournalismus vorgestellt hat. Bei S-Vibe wird auf der Oberfläche immer nur ein Artikel präsentiert, ein Algorithmus berechnet, welcher dem Leser zuerst gezeigt wird. „Der User kann sich dann entscheiden, was er will“, erzählt Köhler im drehscheibe-Interview. „Will er den Text lesen, swiped – oder wischt – er nach links, will er ihn nicht lesen, swiped er nach rechts und der Text verschwindet.“ Und der besondere Clou: Die Texte kommen auch aufs Handgelenk. Denn die App wird auch für die Apple Watch angeboten.

Länge des Videos: 3:50 Minuten


Veröffentlicht am 29. Juni 2015

Share |

Kommentare